Techniker anfordern Zählerstand übermitteln Toner anfordern Fernwartung
Menü schließen
Menü

Carsten im Interview

Als Technischer Betriebsleiter bei LV KMS ist Carsten Voigt eine treibende Kraft im Unternehmen. Seine Karriere begann er mit einer erfolgreichen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, die er durch einen Meistertitel für Informationstechnik und einen Abschluss als Betriebswirt ergänzte. Mit diesen Fähigkeiten entwickelte er sich zum Jungunternehmer und übernahm schließlich die Verantwortung für die Abteilungen Service und Technik bei LV KMS.

Heute behält er alles im Blick und sorgt dafür, dass das Unternehmen reibungslos läuft.

1. Wie bist Du zu LV KMS gekommen?

Nachdem ich im Jahr 2004 meine Lehre als IT-Systemelektroniker beendet habe, zog es mich zurück in mein elterliches, familiengeführtes Unternehmen, dessen Nachfolge ich wie geplant in den kommenden Jahren antreten wollte. Die Ausbildung in der Ferne sicherte mir einen professionellen Blick auf alles Wichtige der Branche und machte mich schlussendlich zu einem exzellenten IT-Systemelektroniker.

2. Wie sieht Dein bisheriger Werdegang aus?

Meine Skills weitete ich in den Jahren 2007 mit dem Abschluss als Meister für Informationstechnik aus. In Hinblick auf meine beruflichen Pläne und die Nachfolgeregelung im Unternehmen krönte ich mit meinem Abschluss als Betriebswirt meine Ausbildung zum Jungunternehmer. Intern übernahm ich ab 2012 die LV-Serviceabteilung, bevor ich im Jahre 2021 zusammen mit meiner Frau Christin das Unternehmen mit all seinen Arbeitsbereichen übernahm.

3. Was sind deine heutigen Aufgaben im Unternehmen?

Meine Frau bezeichnet mich gern als das „Allheilmittel“ für viele Belange: als Technischer Betriebsleiter habe ich natürlich die Abteilungen Service und Technik bestens im Blick. Preise, Geräte, Projekte? Ich kenne sie alle. Bei mir läuft einmal alles zusammen. Als Bindeglied zwischen Technik und Vertrieb fühle ich mich wohl und priorisiere, wie jeder andere Kollege im Betrieb, das Wohl unserer Kunden jederzeit. Im Hinblick auf das Verhältnis zu unseren Partnern und Lieferanten bin ich jederzeit ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Seiten. Mir gefällt die Vielfalt meines Berufsalltages sehr.

4. Was machst du wenn du nicht bei LV KMS alles gibst?

Ich genieße den Alltag mit meiner Familie sehr. Wir lieben es, auf Reisen zu sein. Mit unseren Kindern und den zwei Rhodesian Ridgeback Damen wird es definitiv niemals langweilig. Fußball und Amerikanischer Football sind meine Steckenpferde.

Kreative Köpfe
lieben wir/suchen wir.

Willst du Teil des Teams werden?

Professionelle Projektarbeit in einem gesunden Arbeitsumfeld: Du möchtest mit uns an Projekten arbeiten, dich dabei ständig weiterentwickeln und unser Team auf eine neue Ebene heben?