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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sitz der Gesellschaft:

LV Kopier-Mietservice GmbH
Lange Gasse 58
99198 Ollendorf

Betriebsstätte:

LV Kopier-Mietservice GmbH
Juri-Gagarin-Ring 37
99084 Erfurt

Kontakt

Telefon: 0361 - 511 595 60
Fax: 0361 511 595 666

E-Mail: info@lv-kms.de
Web: https://www.lv-kms.de
Shop: https://www.weloveyouroffice.de

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Angebotsbedingungen

Angebote richten sich ausschließlich an Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Alle Angebote sind freibleibend. Irrtümer sind trotz größter Sorgfalt nicht auszuschließen.

Offensichtliche Irrtümer oder Fehler die uns beim Angebot, der Auftragsbestätigung oder der Rechnungslegung unterlaufen, berechtigen uns zur Anfechtung oder zum Rücktritt vom Vertrag.

Nachstehende Bedingungen gelten für jeden Auftrag.

Andere Bedingungen sind für uns nicht verbindlich, außer sie sind im Einzelfall ausdrücklich von uns schriftlich anerkannt worden.

Vertragsabschluss

Mit Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Anfrage ab. Nehmen wir diese an, senden wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung zu. Abweichungen sind von beiden Seiten unverzüglich zu melden.

Die Aufnahme von Bestellungen erfolgt in schriftlicher Form per Fax, E-Mail, über unseren Onlineshop oder telefonisch.

Vorzeitige Fälligkeit und Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht

Werden uns nach der Auftragsannahme Tatsachen bekannt, die begründete Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Bestellers aufkommen lassen, sind wir berechtigt, vor der Lieferung volle Zahlung oder entsprechende Sicherheitsleistung zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten.

Ist die Lieferung bereits erfolgt, werden die in Frage kommenden Rechnungsbeträge ohne Rücksicht auf vereinbarte Zahlungsbedingungen sofort zur Zahlung fällig.

Preise und Zahlungsbedingungen

Unsere Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der derzeit gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie basieren auf den heutigen Herstellungs- und Beschaffungskosten und stellen somit Tages-Nettopreise dar.

Sollten sich diese ändern, müssen wir uns eine entsprechende Preisberichtigung vorbehalten.

Soweit nichts anderes zwischen den Geschäftspartnern vereinbart wurde, sind Rechnungen für Büromaterial und Büroverbrauchsmaterialien innerhalb von 8 Tagen ohne Abzug zahlbar.

Beim Kauf technischer Geräte und Büromöbel gelten die zwischen den Vertragspartnern schriftlich vereinbarten Zahlungsbedingungen.

Neukunden beliefern wir ausschließlich gegen vorzeitige Zahlung per Paypal, Vorkasse oder Barzahlung.

Nebenkosten wie: Urheberrechtsabgaben, Verpackungs-, Versand-, Versicherungs-, Umwelt- u. Energiezusatzkosten sind nicht skontierbar.

Lieferung und Versand

Die vereinbarten Lieferzeiten werden von uns nach Möglichkeit eingehalten. Eine Verpflichtung für die Einhaltung der Lieferzeit kann von uns jedoch nicht übernommen werden. Insbesondere sind wir berechtigt, die Lieferungen um die Dauer der Behinderung aufzuheben oder vom Vertrag ganz zurückzutreten, wenn ein Fall von höherer Gewalt vorliegt.

Aufträge unter 100,00 € Nettowarenwert werden mit einer Versandkostenpauschale in Höhe von 6,50 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer belastet.

Ab 100,00 € Nettowarenwert erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Es kann zu abweichenden Lieferpauschalen kommen, zum Beispiel bei der Lieferung von Kopierpapier, Großaufträgen, Sperrgut sowie bei Versand über Speditionen.

Kosten für Verpackung, Versicherung, Dieselzuschläge, Verladung sowie Umweltkosten sind vom Kunden zu tragen. Zusätzlich wird je Auftrag ein Energiezuschlag in Höhe von 2,95 € zzgl. gesetzl. MwSt. erhoben.

Nicht vom Kunden zu verantwortende Nachlieferungen erfolgen grundsätzlich kostenfrei. Die Abgabe der Ware erfolgt in den von den Herstellern vorgegebenen Verpackungseinheiten oder nach Vereinbarung (VE).

In Ausnahmefällen behalten wir uns eine Lieferung von Alternativartikeln vor.

Gewährleistung

Soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist, richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden wegen Mängeln der Ware nach den gesetzlichen Vorschriften.

Wir werden uns um eine schnelle Regulierung evtl. entstehender Unannehmlichkeiten bemühen.

Äußerlich beschädigte Sendungen müssen bei der Warenannahme durch das Transportunternehmen bestätigt und dem Transportunternehmen und uns angezeigt werden. Gegebenenfalls ist die Annahme der Ware zu verweigern.

Die Rückholung beanstandeter Ware erfolgt durch uns, setzen Sie sich bitte dazu mit uns in Verbindung. Senden Sie bitte keine unfreien Paketsendungen ohne Absprache. Sie erhalten nach Prüfung Gutschrift oder Nachlieferung. Die Gewährleistungsansprüche bestehen nicht bei unsachgemäßem Gebrauch der Ware.

Umtausch und Rücknahme

Meldungen von Transportschäden, Fehl- und Falschmengen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Auslieferung erfolgen. Später eingehende Meldungen von Transportschäden werden generell abgelehnt.

Lebensmittel und verderbliche Waren sind generell von der Rücknahme ausgeschlossen.

Bei Warenrücknahme auf Kundenwunsch (z. B.: Falschbestellung oder Sonstiges) wird eine Bearbeitungsgebühr fällig.

Die Rücknahme ist nur in unversehrter Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren möglich, nehmen Sie bitte vor dem Absenden Kontakt mit uns auf. Eine Rücknahme von Beschaffungsartikeln, Sonderangeboten, Sonderanfertigungen und von Großmengen, ist nicht möglich.

Die anfallenden Frachtkosten gehen zu Lasten des Bestellers - ausgenommen davon sind nachweislich verursachte Falschlieferungen durch die LV Kopier-Mietservice GmbH.

Neben diesem Rückgaberecht bestehen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ohne jede Einschränkung.

Eigentumsvorbehalt

Es gilt das verlängerte Eigentumsrecht. Die Ware bleibt uneingeschränktes Eigentum der LV Kopier-Mietservice GmbH bis zu ihrer vollständigen Bezahlung.

Zahlungsverzug und Verletzungen des Eigentumsvorbehaltes

Kommt der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen oder dem sich aus dem Eigentumsvorbehalt ergebenden Verpflichtungen nicht nach, stellt er seine Zahlungen ein oder wird über sein Vermögen das gerichtliche Vergleichsverfahren oder der Konkurs eröffnet oder laufen Auskünfte ein, die Zweifel über seine Kreditfähigkeit aufkommen lassen, wird unser Gesamtforderung gegen den Käufer sofort -auch wenn Wechsel mit späterer Fälligkeit laufen- fällig. Vom Zeitpunkt der Fälligkeit an sind wir berechtigt, eine Verzinsung unserer Forderungen nach den Sätzen der Großbanken zu verlangen. Gerät der Käufer mit der Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtung uns gegenüber in Verzug, so sind wir auch berechtigt, die in unserem Eigentumsvorbehalt stehenden Waren zurückzuholen. Der Abnehmer hat uns in diesem Fall ein Verzeichnis sämtlicher bei ihm vorhandener Waren, die in unserem Eigentumsvorbehalt stehen, einzureichen und uns eine Aufstellung der an uns abgetretenen Forderungen, sowie die Namen und Adressen der Schuldner und die Höhe der Forderungen zu erstellen und uns unverzüglich zu übermitteln. Auf unser Verlangen hin hat er den Schuldner die Abtretung anzuzeigen, wobei es uns freisteht, eine Anzeige auch von uns aus zu machen.

Bestimmungen

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Passagen unserer AGBs gegen gültiges Recht verstoßen, so sind die Passagen durch den Gewollten nahekommende Regelungen zu ersetzen.

Es gilt in jedem Fall deutsches Recht.

LV Kopier-Mietservice GmbH
Ollendorf/ Erfurt, 07.11.2022

Registergericht Jena, HRB 108408

Geschäftsführerin Christin Voigt