Techniker anfordern Zählerstand übermitteln Toner anfordern Fernwartung
Menü schließen
Menü

Daniel im Interview

Daniel Konopatzki war der Mann, der Büromöbel sah und dachte: „Das geht noch besser!“
Jetzt sorgt er als Büro-Gestalter bei LV KMS dafür, dass jeder Arbeitsplatz nicht nur funktional, sondern auch richtig gemütlich wird. Was ihm an seinem Job besonders gefällt? Die Möglichkeit, den Büroalltag zu revolutionieren, die ganze Arbeit von A bis Z zu übernehmen – und zwischendurch immer noch genug Zeit für einen Spaß zu haben. Und das alles mit einem Lächeln.

1. Was ist deine Rolle hier im Unternehmen und was macht dir daran am meisten Spaß?

Ich bin der Mann, der für die Umsetzung der Büroträume unserer Kunden verantwortlich ist. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Kunden das perfekte Arbeitsumfeld zu gestalten, das den Anforderungen des Unternehmens und den Bedürfnissen deren Mitarbeiter gerecht wird.

Von der Auswahl der richtigen Bürostühle bis zur gründlichen Reinigung der Polster – ich kümmere mich um jedes Detail. Ich bringe meine Erfahrung in Beratungen ein und stehe während eines gesamten Prozesses zur Seite.
Egal, ob es um das Aufbauen, die Anlieferung oder die fachgerechte Montage von Büromöbeln geht, ich sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft.

Vor Beginn des Projekts messe ich Ihre Räumlichkeiten präzise aus und erstelle mithilfe spezieller 3D-Programme realistische Darstellungen, sodass Mitarbeiter sich Ihre neuen Möbel schon vorab in Ihrem künftigen Büro vorstellen können.

Am Ende ist es mir wichtig, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der gemeinsam gelacht wird und ein gesundes, freundliches Arbeitsumfeld geschaffen wird.

2. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

In meinem Job erlebe ich täglich, dass nicht jeder Tag wie der andere ist – und genau das macht ihn so spannend! Der grundlegende Ablauf bleibt zwar ähnlich: Der Kunde äußert seine Wünsche, und nach intensiver Planung und Beratung setzen wir diese in die Tat um. Doch das Besondere ist, dass „wir“ als LV-Team oft weit über die Erwartungen hinausgehen.

„Wir“ – und jetzt wird der typische Arbeitstag für mich zum „Wir“ – gestalten komplette Büros und bringen dabei alles aus einer Hand. Egal, ob es um modernste Technik, aromatischen Kaffee oder stilvolle Möbel geht – ich/wir im Team kümmern uns um jedes Detail. Dabei legen wir großen Wert auf einen umfassenden Service zu jedem dieser Themen mit einem starken Serviceteam.

Wir können alles – sogar die Luft reinigen. Das macht mich im Team so stark!

3. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Freundliches Auftreten, immer mit einem Grinsen im Gesicht, sehr hilfsbereit und gerne für einen Spaß zu haben.

4. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Es ist die Natur, die mich immer wieder anzieht, egal, ob es das Campen mit dem Wohnanhänger ist, das Zelten am Wasser, um nebenbei noch Fische zu fangen – bei Wind und Wetter – oder ob es das Skifahren in den Bergen ist. Zudem bin ich handwerklich begabt und baue am liebsten alles selber.

5. Was schätzt du am meisten an deinem Team?

In unserem Büro bieten wir alles aus einer Hand! Mit schnellem Austausch und effizienter Umsetzung arbeiten wir im Team zusammen. Unsere Fachmänner in den verschiedenen Bereichen stehen bereit, um Kundenideen zu realisieren – jeder in seinen eigenen Stärken.
Wir bohren und schrauben noch selbst – so garantieren wir höchste Qualität und eine persönliche Note in jedem Projekt! Das schätze ich an unserem Team sehr.

6. Kaffee oder Tee?

Kaffee!!! Ich bin auch ein großer Fan vom Cappuccino, ich bin eher der Süße.

7. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Eindeutig Frühaufsteher, ich liebe den Sonnenaufgang. Wenn ich diesen verpasse, bin ich kein richtiger Mensch. Dadurch gehe ich aber auch früher ins Bett, aber den Sonnenuntergang schaffe ich meistens auch noch zu erleben.

Kreative Köpfe
lieben wir/suchen wir.

Willst du Teil des Teams werden?

Professionelle Projektarbeit in einem gesunden Arbeitsumfeld: Du möchtest mit uns an Projekten arbeiten, dich dabei ständig weiterentwickeln und unser Team auf eine neue Ebene heben?