Techniker anfordern Zählerstand übermitteln Toner anfordern Fernwartung
Menü schließen
Menü

Christin im Interview

Christin Voigt ist Schäffin in einem Thüringer Mittelstandsunternehmen und liebt es, eine persönliche Beziehung zu Kollegen und Kunden aufzubauen. Mit drei Kids im Schlepptau geht sie gerne auf Reisen, aber auch der Berufsalltag hat seinen Reiz. In Zukunft will sie ihr Unternehmen zur Top-Adresse für Office-Themen in Thüringen machen und die aktuellen Herausforderungen als Chance nutzen.

Kurz gesagt: Christin rockt den Job und das Familienleben!

1. Wo liegen deine Prioritäten im Berufsalltag?

Als Geschäftsführerin eines familiengeführten Thüringer Mittelstandsunternehmens lege ich größten Wert auf die persönliche Ebene, sowohl zwischen uns Kollegen als auch zu unseren Kunden. Wir Thüringer sind in einer besonderen Situation im Vergleich zu anderen Bundesländern und Ballungszentren: unsere Mitmenschen lieben es, zu jedem Telefonat, zu jeder Beratung, zu jedem Angebot eine reale Person greifbar und verfügbar zu haben. Der Thüringer Kunde baut gern Vertrauen zu seinem Berater auf. Kurzum: das Bewusstsein, die Nähe und die Regionalität spielen für mich eine übergeordnete Rolle. Wir lieben unsere Kunden und wollen zurück geliebt werden: und dafür ist uns kein Move zu anstrengend.

2. Was tust du neben deinem Alltag im Job und wie sieht deine Work-Life Balance aus?

Als Mama von 3 Kindern ist das Gegengewicht im familiären Alltag natürlich mehr als gegeben. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich den Berufsalltag, gerade auch in den Zeiten der Zwangsentschleunigung des normalen Lebens, sehr schätze. Desto mehr nutzen wir aber auch die Pausen, die Schulen und Hort vorgeben, um gemeinsame Reisen zu unternehmen: wir sind seit vielen Jahren begeisterte Kroatien Urlauber, lieben es mindestens genauso sehr, mit den Skiern über weiße Pisten vor dem Dolomitenpanorama zu fegen. Intensive Familienzeit ist sehr wichtig und kostbar- auch wenn an so manchem Abend in der Ferne eben doch nochmal der Laptop hochgefahren wird.

3. Wo siehst du dich und das Unternehmen in 5 Jahren?

Vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten Monate und Jahre ist für mich die wichtigste Entscheidung, die ich als Unternehmerin im Hinblick auf die nächsten Jahre treffen muss, dass ich diese Mission akzeptieren und annehmen muss: Challenge accepted. Die Branche der Druck- und Kopiertechnik ist im Umbruch. Die Anforderungen unserer Zielgruppe legte und legt prekäre Wendungen hin- ich bin froh und dankbar, sowohl Lieferanten und Hersteller an meiner Seite zu wissen, mit denen wir von der Mücke bis zum Elefanten jedes Projekt angehen können. Das Herzstück der LV Kopier-Mietservice GmbH sind allerdings unsere Kollegen. Sicherlich hätte es angenehmere Zeiten für meinen Mann und mich geben können, das Familienunternehmen zu übernehmen. Wir sehen jedoch auch unsere Chance, die Situation für persönliches und berufliches Wachstum zu nutzen. Denn jeder Sturm birgt vor allem auch Chancen. Wir sind überzeugt davon, das Schiff schaukeln zu können. In 5 Jahren werden wir also eine ganze Horde Kollegen mehr in unserem sympathischen Team begrüßt haben, unsere Kunden werden uns nach wie vor auf ganz persönlicher Ebene erreichen können und die LV Kopier-Mietservice GmbH wird DIE Adresse in Thüringen für das Gesamtpaket sein: Ansprechpartner für alle Themen rund um das Office.

Kreative Köpfe
lieben wir/suchen wir.

Willst du Teil des Teams werden?

Professionelle Projektarbeit in einem gesunden Arbeitsumfeld: Du möchtest mit uns an Projekten arbeiten, dich dabei ständig weiterentwickeln und unser Team auf eine neue Ebene heben?