Techniker anfordern Zählerstand übermitteln Toner anfordern Fernwartung
Menü schließen
Menü

Sebastian im Interview

Sebastian Acker war IT-Nerd, aber wollte lieber mit Menschen als Technik arbeiten. Jetzt ist er Vertriebsprofi bei LV KMS und betreut Kunden in West-Erfurt. Was ihm an seinem Job besonders gefällt? Das Vertrauen und die Freiheit, die er bekommt - und dass er als Vater und Ehemann auch mal Homeoffice machen kann.

1. Wie bist Du zu LV KMS gekommen?

Das ist ganz einfach zu erklären. Als damaliger Erfurter hatte ich das pendeln zu meiner damaligen Arbeit in Jena einfach satt und hab was in der Nähe gesucht. Das hat auch relativ schnell geklappt da bei LV eine Stelle im Vertrieb ausgeschrieben war.

2. Wie sieht Dein bisheriger Werdegang aus?

Ursprünglich bin ich ausgebildeter Fachinformatiker aber der Umgang mit Menschen hat mich mehr interessiert als der Umgang mit Technik. Aus diesem Grund bin ich dann recht schnell weg von der IT hin zur Erwachsenenbildung und dann zum Vertrieb.

3. Warum hast du dich bei LV KMS beworben?

Bislang habe ich fast ausschließlich in Konzernstrukturen gearbeitet mit endlosen Hierarchieebenen, komplizierten Prozessen und wenig Platz für Individualisierung. Wenn man nichts anderes kennt ist das aus meiner Sicht auch nichts Schlimmes. Nichts desto trotz war es damals für mich sehr reizvoll zu erfahren, welche Rolle ich selbst in einem Familienunternehmen – wie die Firma LV eins ist - einnehmen kann.

4. Welche Aufgaben übernimmst Du bei LV KMS?

Zu allererst bin ich ein Mitglied des gesamten Teams und keiner, der einzelne Aufgaben übernimmt und abarbeitet. Vorrangig betreue ich unsere Kunden, die westlich von Erfurt ansässig sind in allen Fragen rund um die bestehende Technik und in Fragen zu Neuigkeiten aus der Branche.

5. Was magst Du an Deinem Job besonders?

Sowas ändert sich immer mal. Pauschal steht aber ganz oben, dass ich von allen einen immensen Vertrauensvorschuss erhalte, in allem was ich tue. Habe ich ‘nen Kundentermin in Wohnortnähe, fahre ich nicht extra erst ins Büro. Ist mein Kind krank, ist mein Kind eben krank und ich bin im Homeoffice. Treffe ich Entscheidungen, stehen alle dahinter. War eine falsche dabei, stehen alle dahinter. Man kann hier echt persönlich wachsen.

6. Was macht Deinen Arbeitgeber für Dich besonders?

Bei uns zählen Ergebnisse und nicht der Weg dahin.

7. Was machst du wenn du nicht bei LV KMS alles gibst?

Dann bin ich vorrangig Vater, Stiefvater und Ehemann.

Kreative Köpfe
lieben wir/suchen wir.

Willst du Teil des Teams werden?

Professionelle Projektarbeit in einem gesunden Arbeitsumfeld: Du möchtest mit uns an Projekten arbeiten, dich dabei ständig weiterentwickeln und unser Team auf eine neue Ebene heben?